Der Ort

Viel Platz zum Entfalten, Räume zum Gestalten und Ideen zum Verwirklichen - was früher als „Kappler Schule“ bekannt war, zwischendurch als Verwaltungsgebäude des größten Vermieters der Stadt genutzt wurde, ist seit Oktober 2013 ein kreatives Zentrum der Chemnitzer Agenturszene.



An der Zwickauer Straße 132 liegt die Heimat des Stadtmagazins 371, der Werbeagentur Cartell und der PR-Agentur Text-in-Form®. Im denkmalgeschützten Gebäude gibt es zahlreiche Büroräume, Konferenzzimmer und frische Denkerköpfe. Achja, und eine Haltestelle der Tram hinterm Haus und einen großzügigen Parkplatz.

So kommt ihr hin:

Mit dem Auto seid ihr vom Zentrum aus in 5 Minuten hier. Einfach die Zwickauer Straße rausfahren und auf der rechten Straßenseite Ausschau halten. Wenn ihr euer Navi befragen wollt, hier nochmal die Adresse: Zwickauer Straße 132, 09116 Chemnitz.

Mit der Straßenbahn fahrt ihr mit der Linie 1 Richtung Schönau bis zur Haltestelle „Kappler Drehe“. Schon steht ihr bereits hinter dem Veranstaltungsort. Nun noch den Weg vorgehen, in die Einfahrt huschen und schon seid ihr da!

Wer den Bus bevorzugt, der steigt einfach in die Linie 23 Richtung Neefestraße ein und steigt an der Haltestelle Industriemuseum aus. Dann lauft ihr einfach in Fahrtrichtung weiter, bis ihr die Tram Haltestelle „Kappler Drehe“ seht und geht den gleichen Weg wie oben beschrieben.

Und übrigens: Wir suchen noch unternehmerische Geister, die einen Ort für ihr Kreativstübchen suchen. Wenn es dir nach myblögchen also bei uns gefällt, würden wir uns sehr über neue Nachbarn freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen