Ostmetropole klärt auf

Ostmetropole.de aka Lars Schreiber, ein 25-jähriger Chemnitzer, der seine Brötchen als Einzelhandelskaufmann verdient. Seit Ende letzten Jahres klettert auch er in der Chemnitzer Blogger-Szene immer weiter nach oben. Was hinter seinem – für Chemnitz noch neuen – Blog steckt, lest ihr hier:

Auf Ostmetropole dreht sich alles um die Stadt Chemnitz. Ob es aktuelle Themen sind oder die jüngere Geschichte Chemnitz` - alles wird unter die Lupe genommen. Besonders interessant ist die Kategorie „Wusstest du schon?“, die tolle wissenswerte Fakten über Chemnitz bietet, wie zum Beispiel, dass das „Fritz-Heckert-Gebiet“ das zweitgrößte Neubaugebiet der DDR war. Wahnsinn oder?


Außerdem findet man seit neuesten Veranstaltungstipps unter der Kategorie „Was ist los in Chemnitz?“. Das Blog wird vor allem durch die Facebookseite Ostmetropole Chemnitz gepusht. Das hat auch den Vorteil, dass man alle aktuellen Beiträge des Blogs auf einen Blick hat.

 Die Motivation das Blog zu betreiben ist eindeutig: Lars Schreiber sagt selbst „Ich habe schnell gemerkt, dass es mir auch Spaß bereitet, Fotos und Wissenswertes über unsere Stadt mit anderen Leuten zu teilen.“. Er hegt ein großes Interesse an der Chemnitzer Historie und möchte dies gern mit Anderen teilen. Vielleicht kann er dabei dem ein oder anderen noch etwas Wissen vermitteln. Die eigene Meinung geht allerdings dabei nicht unter, vielmehr regt sie zu interessanten Diskussionen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen