what's your name?

Myblögchen, blogademie oder blogbox? Die Namensfindung für unser Blogger-Barcamp war schwierig. Mehrere Tage schloß sich die 371-Redaktion bei Kaffee, Aspirin und einer Keule Serrano-Schinken ein, um den Titel zu brainstormen. Ob man einen regionalen Bezug herstellt, den Monat einbindet, in dem das Barcamp stattfindet oder die Bezeichnung als Schule – es hat ganz schön lang gedauert bis aus der hintersten Ecke des Raumes leise „myblögchen“ ertönte.

Auf einmal war alles ruhig. Jeder grinste in sich hinein und dachte: „Mensch das ist es!“. Sofort stand der Name in allen Variationen an der Tafel.

Maiblögchen hat zwar etwas mit dem Monat und dem Thema zu tun, aber war uns dann doch zu sehr monatsfokussiert. My-Blögchen? Ne, das sieht einfach komisch aus. Also blieb noch Myblögchen. Kurz, verständlich, niedlich. Das ist es!

Oder wäre euch „blogbemme“ lieber gewesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen